Vivat, vivat

Wer morgens nüchtern drei Mal schmunzelt, wenn’s regnet, nicht die Stirne runzelt, und abends lacht, dass alles schallt, wird über 100 Jahre alt!
Mit diesem lustigen Vierzeiler eröffnete Werner Rapien, 1. Vorsitzender des Heimatvereins Mesum, am vergangenen Samstag den Geburtstagskaffee, zu dem alle Jubilare, die im 2. Halbjahr 2018 – beginnend ab dem 80. Lebensjahr – einen (halb-) runden Geburtstag begehen konnten, eingeladen waren. Über 30 Gäste hatten die Einladung angenommen und konnten sich auf einen bunten Nachmittag im Josef-Kamp-Haus freuen.
Doris und Richard Spandau hatten die Kaffeetafel schön gedeckt und die Gruppe mit heißem Kaffee und leckeren Torten versorgt. Nach dieser Stärkung schlug die Mundharmonikagruppe musikalische Töne an und brachte so eine tolle Stimmung in die Räume des Josef-Kamp-Hauses. Per Beamer wurden die Texte an die Wand projiziert, so dass jeder kräftig mitsingen konnte. Alte Schlager, Volks- und Wanderlieder sorgten genauso für eine tolle Unterhaltung wie auch die Gespräche, die in den Gesangspausen geführt wurden.
Selbstverständlich hatten Werner Rapien und Josef Achterkamp auch an diesem Nachmittag wieder humorvolle Geschichten im Repertoire, die sie gekonnt zum Besten gaben. Insgesamt ein runder Nachmittag, den die Teilnehmer mit einem großen Applaus honorierten.