Neues Stadtwappenschild am Vereinsbaum in Mesum

Neues StadtwappenMesum – Mesum Rechtzeitig zum Stadtjubiläum und zur 1175-Jahr-Feier ließ der Verband Mesumer Vereine das neue und frisch glänzende Rheiner Stadtwappenschild ganz oben am Vereinsbaum am Thieplatz wieder anbringen. Damit ist jener wieder komplett und die Leerstelle am obersten Querholm behoben. Darüber hatten vor allem die Karnevalisten in der Bütt ihre Späße gemacht und damit den VMV als „Baumherrn“ veranlasst, unverzüglich das neue Schild in Auftrag zu geben.

Am Samstagmorgen rückte nun eine Feuerwehrgruppe des Löschzuges Mesum unter der Leitung von Andre Meyer und Thomas Busch an, die im Rahmen einer Übung während ihres freien Dienstes den Schildrest abnahmen, die metallene Halterung montierten und das neue Schild wieder aufhängten. Dafür sagte VMV-Vorsitzender Alfred Prus herzlich Dank. Er verband damit allerdings die Hoffnung, dass „ein solcher Einsatz hier vor Ort nicht so schnell wieder notwendig sein wird.“

Neues Stadtwappen
Die Feuerwehrgruppe mit Andre Meyer (l.) und Thomas Busch (2.v.r.) mit dem VMV-Vorsitzenden Alfred Prus samt neuen Schild