Herbstversammlung der Mesumer Vereine

Mesum – Der Verband Mesumer Vereine lädt seine Mitglieder ein zur satzungsgemäßen Herbstversammlung, die am Sonntag, 26. Oktober, um 10 Uhr im Lokal „Zum Schwan“ beginnt. Im Mittelpunkt steht neben den Berichten und Beschlüssen zur Arbeit der Ausschüsse und Arbeitskreise wie Ortsgestaltung Mesum, Nikolaus und Volkstrauertag vor allem die Gestaltung des Terminkalenders 2015. Dafür sind jedoch nur ganz wenige Rückmeldungen aus den Vereinen und Gruppen eingegangen.

Daher bittet der Vorstand des VMV eindringlich alle Mitgliedsvereinigungen, ihre Veranstaltungen für 2015 umgehend zu melden, damit noch in der Herbstversammlung und vor Kalenderdruck alle eingereichten Terminwünsche abgeglichen und unnötige Überschneidungen bereinigt werden können. Wer seine Termine noch nicht weitergegeben hat, sollte dies sofort schriftlich beim Vorsitzenden Alfred Prus oder bei Schriftführerin Annette Grewe per Mail (grewe.annette@t-online.de) erledigen. Kalendermacher Werner Hachmann ist zurzeit nicht erreichbar.

Sich informieren lassen und diskutieren wird der VMV auch einige aktuelle kommunalpolitische Fragen zur alten Josefschule und zur Zukunft des Mesumer Hallenbades und über verschiedene Jubiläen, die im kommenden Jahr gefeiert werden können. Hierunter fallen die 125-Jahr-Feier der Pfarrkirche in Mesum und Vereinsjubiläen von Kirchenchor, Messdienergemeinschaft und Spielmannszug.