Schlagwort: Mesum

Neuer Stadtteilbeirat Mesum: „Lieber mitgestalten als meckern!“

Mesum – Etliche neue und jüngere Mitglieder stellten sich beim ersten Treffen des Stadtteilbeirates Mesum der interessierten Öffentlichkeit vor. Das sei ein erster erfreulicher Aspekt, hob stellvertretender Bürgermeister Udo Bonk bei der konstituierenden Sitzung in seinem Grußwort hervor. Dem Stadtteilbeirat…

Tons Achterkamp verstorben

Mesum – Am Dienstag, 16. April, verstarb Antonius Achterkamp. Auf diesen Namen war er zwar getauft, aber alle Welt in Mesum nannte ihn nur Achterkamps Tons. Denn hier war der frühere Kommunalpolitiker einer der bekanntesten Bürger, der sich im Ort…

Mesumer Senioren bei Firma Krone in Spelle

Mesum Dieses Mal besuchten die Senioren der Gruppe „Johannes 08“ die Firma Bernard Krone in Spelle, wo sie durch Walter Niehaus empfangen wurden. Jener erwies sich nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit in der Firma als versierter Kenner. Er führte die…

AK Ortsgestaltung: Bretterschuppen stören das Ortsbild

Mesum – Der Arbeitskreis „Ortsgestaltung Mesum“ bereitete auf seinem letzten Treffen seine Dokumentation und Beschreibung der historischen und für das Dorfbild prägende Häuser und Gebäude vor. Demnächst sollen dazu bei den Eigentümern die notwendigen Daten und Informationen gesammelt werden. Es…

WGMK: „Frühlingsblumenaktion auch ohne Frühlingswetter“

Mesum – „Mesumer Kaufleute begrüßen den Frühling“ heißt seit vielen Jahren eine liebenswerte Aktion der Werbegemeinschaft Mesumer Kaufleute, mit der sie sinn- und augenfällig die wärmere Jahreszeit einläuten. „Diesmal müssten wir unsere Aktion eigentlich ein wenig umbenennen,“ scherzte WGMK-Sprecher Jürgen…

Mesumer Vereine: Weihnachtsmarkt noch attraktiver gestalten

Mesum – In Rekordzeit spulte der Verband Mesumer Vereine seine Jahreshauptversammlung ab. Für die Tagesordnung benötigten die Mitglieder kaum eine Stunde. Dabei spielte die Berichterstattung über den Weihnachtsmarkt einen Schwerpunkt. Vorsitzender Alfred Prus ging schon in seinem Rechenschaftsbericht darauf ein,…

Neues Stadtwappenschild am Vereinsbaum in Mesum

Mesum – Mesum Rechtzeitig zum Stadtjubiläum und zur 1175-Jahr-Feier ließ der Verband Mesumer Vereine das neue und frisch glänzende Rheiner Stadtwappenschild ganz oben am Vereinsbaum am Thieplatz wieder anbringen. Damit ist jener wieder komplett und die Leerstelle am obersten Querholm…