Schlagwort: Vereine

Mesumer Senioren bei Firma Krone in Spelle

Mesum Dieses Mal besuchten die Senioren der Gruppe „Johannes 08“ die Firma Bernard Krone in Spelle, wo sie durch Walter Niehaus empfangen wurden. Jener erwies sich nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit in der Firma als versierter Kenner. Er führte die…

Johannes 08-Senioren in der Hauptfeuerwache Münster

Mesum – Ein ungewöhnliches Ziel hatten sich die Senioren von Johannes 08 diesmal für ihre Exkursion ausgewählt. Sie besuchten die Hauptfeuerwehr- u. Rettungswache in Münster, wo sie gute Bekannte antrafen. Denn begrüßt wurden sie hiervon den Feuerwehrmännern Frank Bühnert und…

Neues Stadtwappenschild am Vereinsbaum in Mesum

Mesum – Mesum Rechtzeitig zum Stadtjubiläum und zur 1175-Jahr-Feier ließ der Verband Mesumer Vereine das neue und frisch glänzende Rheiner Stadtwappenschild ganz oben am Vereinsbaum am Thieplatz wieder anbringen. Damit ist jener wieder komplett und die Leerstelle am obersten Querholm…

Versammlung der Mesumer Vereine

Mesum – Der Verband der Mesumer Vereine lädt alle Mitglieder ein zur Jahreshauptversammlung, die am Sonntag, 10. März, um 10 Uhr im Lokal „Zum Schwan“ beginnt. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte aus dem Vorstand und aus den Arbeitskreisen „Internet“,…

Was ist 2013 los in Mesum?

Mesum – Die Zeit der offiziellen Rückblicke ist vorbei. Wenn Vereine und – wie am Samstag – die der Mesumer Männerchor und die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Rheine zu Versammlungen einladen, dann geht es ihnen neben einem Bericht zum…