Schlagwort: Weihnachtsmarkt

Aufruf: Dorfmittegestaltung

An alle Mesumer Vereine, Gruppen, Vorstände Betr.: Vorschläge und Ideen zur Dorfplatzgestaltung Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, die Stadt hat unlängst den Stadtteilbeirat Mesum (STBR) gebeten, Vorschläge und Idee zum Ausbau des Dorfplatzes einzureichen, um für dessen Ausbau…

Mesumer Vereine: Weihnachtsmarkt noch attraktiver gestalten

Mesum – In Rekordzeit spulte der Verband Mesumer Vereine seine Jahreshauptversammlung ab. Für die Tagesordnung benötigten die Mitglieder kaum eine Stunde. Dabei spielte die Berichterstattung über den Weihnachtsmarkt einen Schwerpunkt. Vorsitzender Alfred Prus ging schon in seinem Rechenschaftsbericht darauf ein,…

Versammlung der Mesumer Vereine

Mesum – Der Verband der Mesumer Vereine lädt alle Mitglieder ein zur Jahreshauptversammlung, die am Sonntag, 10. März, um 10 Uhr im Lokal „Zum Schwan“ beginnt. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte aus dem Vorstand und aus den Arbeitskreisen „Internet“,…

Was ist 2013 los in Mesum?

Mesum – Die Zeit der offiziellen Rückblicke ist vorbei. Wenn Vereine und – wie am Samstag – die der Mesumer Männerchor und die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Rheine zu Versammlungen einladen, dann geht es ihnen neben einem Bericht zum…

Suche nach Marktleiter wird fortgesetzt

Mesum – Mit einigen guten Ideen, aber letztlich ohne sichtbaren Erfolg vertagte sich der Arbeitskreis „Weihnachtsmarkt“ des Verbandes der Mesumer Vereine am Dienstagabend. Da bekanntlich der bisherige Leiter des Weihnachtsmarktes, Hubert Plenter, im Vorjahr zurücktrat, hatte VMV-Vorsitzender Alfred Prus zu…

Jubiläums-Weihnachtsmarkt mit Riesenandrang

Zum silbernen Jubiläum zeigte sich der Mesumer Weihnachtsmarkt von seiner ganz schönen Seite. Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder lobte bei ihrem Grußwort zur Eröffnung „die vielen festlich und weihnachtlich geschmückten Stände, den Duft von Weihnachtspunsch, Glühwein, Bratäpfeln und Zimtgebäck und die…