Kategorie: Kirche

Aufruf: Dorfmittegestaltung

An alle Mesumer Vereine, Gruppen, Vorstände Betr.: Vorschläge und Ideen zur Dorfplatzgestaltung Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, die Stadt hat unlängst den Stadtteilbeirat Mesum (STBR) gebeten, Vorschläge und Idee zum Ausbau des Dorfplatzes einzureichen, um für dessen Ausbau…

Thomas Hüwe wird Pfarrer in St. Johannes der Täufer

Mesum/Hauenhorst/Elte – Geschäftiges Treiben herrschte am Mittwochabend im Mesumer Pfarrheim, wo sich Pfarreirat, Kirchenvorstand, Leitungsgremien und Pastoralteam der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Rheine zu einer außerordentlichen Sitzung trafen, zu der kurzfristig Dechant Winzeler eingeladen hatte. Einziger Tagesordnungspunkt: Besetzung der…

Yendi-Kreis: Der „echt faire Nikolaus“ kommt

Die Adventszeit beginnt traditionell mit dem Basar der Frauengemeinschaft im Pfarrheim am 30. November und 1. Dezember. Dort ist inzwischen der Verkauf von Schokoladen-Nikoläusen zu Gunsten der Partnergemeinde „Our Lady of Lourdes“ in Yendi/Ghana schon fast Tradition geworden. Seitdem gibt…