Kategorie: Politik

Öffentliche Stadtteilbeiratssitzung

Am kommenden Dienstag,12.3., findet um 19.30 Uhr eine öffentliche Stadtteilbeiratssitzung im Pfarrheim statt. Frau Milena Schauer (Beigeordnete Planen und Bauen) und Herr Martin Dörtelmann werden ebenfalls anwesend sein. Themen werden sein: – Platzgestaltung der alten Johannesschule – Dorfplatz Josefschule –…

Aufruf: Dorfmittegestaltung

An alle Mesumer Vereine, Gruppen, Vorstände Betr.: Vorschläge und Ideen zur Dorfplatzgestaltung Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, die Stadt hat unlängst den Stadtteilbeirat Mesum (STBR) gebeten, Vorschläge und Idee zum Ausbau des Dorfplatzes einzureichen, um für dessen Ausbau…

Nachrichten für die Klein-Berliner Posaune?

Bereits seit Oktober treffen sich die Mesumer / Klein-Berliner Karnevalisten regelmäßig, um die Festlichkeiten, die in dieser Session am 17. und 18. Februar stattfinden, vorzubereiten. „In diesem Jahr wird es einige Neuigkeiten für die Besucher der Sitzungen und Tanzveranstaltungen geben“…

Neuer Stadtteilbeirat Mesum: „Lieber mitgestalten als meckern!“

Mesum – Etliche neue und jüngere Mitglieder stellten sich beim ersten Treffen des Stadtteilbeirates Mesum der interessierten Öffentlichkeit vor. Das sei ein erster erfreulicher Aspekt, hob stellvertretender Bürgermeister Udo Bonk bei der konstituierenden Sitzung in seinem Grußwort hervor. Dem Stadtteilbeirat…

Ideen für Kreiselmitte gesucht

Mesum – Schwer tat sich der Stadtteilbeirat Mesum bei der Frage zur Gestaltung der Mitte des Kreisverkehrs, der im Schnittpunkt von Lindvennweg, Nord- und Nielandstraße entstehen soll. Die Ausbauarbeiten seien hierfür ausgeschrieben und würden in Kürze beginnen, teilte Ratsherr Josef…

Tons Achterkamp verstorben

Mesum – Am Dienstag, 16. April, verstarb Antonius Achterkamp. Auf diesen Namen war er zwar getauft, aber alle Welt in Mesum nannte ihn nur Achterkamps Tons. Denn hier war der frühere Kommunalpolitiker einer der bekanntesten Bürger, der sich im Ort…

Neue Namensteine für Zwangsarbeiter-Gedenkanlage

Mesum – Als im Oktober 2011 die Gedenkanlage für die in Mesum umgebrachten 20 Kinder der Zwangsarbeiterinnen eingeweiht wurde, stand schon fest, dass auch die gleich daneben liegenden Namensteine der zehn hier verstorbenen Zwangsarbeiter erneuert werden mussten. Denn auf darauf…

Landtagswahl NRW 2012

Erste Ergebnisse aus Rheine können heute ab ca. 18:30 Uhr online abgerufen werden. Natürlich werden die Ergebnisse auch im Rathaus präsentiert. Die Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie direkt auf rheine.de.