Grünkohlzeit

Wenn es friert an Nas und Ohren, hat es erst mal richtig gefroren, dann ist es wieder mal so weit, es kommt die schöne Grünkohlzeit.
Mit diesem flotten Vierzeiler begrüßte der erste Vorsitzende des Heimatvereins Mesum, Werner Rapien, am vergangenen Freitag über 60 Heimatfreunde zum traditionellen Grünkohlessen in der Gaststätte Hazienda. Und das Team um Familie Babic hatte sich so richtig ins Zeug gelegt. Prall gefüllte Platten mit dem beliebten Eintopfgericht, Würstchen und reichlich Fleisch ließen die Herzen der Gäste höher schlagen. Mit gekühlten Getränken konnte es sich jeder so richtig gut gehen lassen. Aber nicht nur die leckeren Speisen sorgten für eine tolle Stimmung, sondern auch die Rothenberger Jäger, die musikalisch so richtig einheizten und Werner Rapien sowie Josef Achterkamp (2. Vorsitzender des Heimatvereins Mesum), die reichlich Lustiges zu berichten hatten.
Kulinarisch gestärkt ging es dann in die zweite Runde des Abends.  
Als „Nachspeise“ des Abends konnten sich die Heimatfreunde auf die bereits bekannte Verlosung freuen. Ewald Reinke stellte sich als Glücksfee zur Verfügung und zog die glücklichen Gewinner, die sich über Gutscheine für die Teilnahme an Halbtagesfahrten, Verzehrgutscheine im Josef-Kamp-Haus und Flüssiges aus der Pulle freuen konnten.    
Insgesamt somit ein runder Abend, der sich gelohnt hat.