Plattdeutsches Theater

„Rom is ok nich allens“ lautet der Titel der plattdeutschen Komödie, die die Heimatbühne Altenrheine in diesem Jahr aufführt. Der Inhalt des Stücks von Claudia Gysel verspricht wieder mal lustige Momente im Saal Rielmann:
Rolf ist Mitte Vierzig und erlebt seine Midlife-Crisis. Nun möchte er sein Leben noch mal so richtig in den Griff bekommen und mit seiner neuen Sekretärin in Rom ein Liebeswochenende verbringen. Das Wochenende ist günstig, seine Frau verreist zur Erbtante und die Wohnung kann er so einem guten Kunden für dessen Seitensprünge vermieten. Um seine Absichten geheim zu halten, behauptet Rolf überall, er fliege nach Moskau, und auch sonst lässt er sich einiges einfallen, er hat alles perfekt arrangiert. Sein Pech, dass ausgerechnet sein Freund Manni, der extrem vergesslich ist, sein Alibi ist. Und dass ausgerechnet an diesem Freitagnachmittag der Pfarrer kommt und um milde Gaben bittet. Eine etwas leicht bekleidete Dame aus dem Milieu, die den schockierten Pfarrer mit dem neuen Kunden verwechselt, macht die Sache auch nicht einfacher. Als sich dann noch herausstellt, dass Rolf der Dame nicht unbekannt ist und Cornelia unverhofft zurückkommt, gerät der gute Rolf in arge Erklärungsnot.
Die Heimatbühne Altenrheine hat für den Heimatverein Mesum für die Aufführung am Sonntag, 13. November 2022, 15.00 Uhr ein gewisses Kartenkontingent reserviert. Gestartet wird bereits um 13.30 Uhr vom Josef-Kamp-Haus, so hat jeder Gelegenheit, sich vor der Vorstellung noch mit frischem Kaffee und leckerem Kuchen zu stärken. Der Kartenvorverkauf zu diesem Lustspiel findet am Dienstag, 25.10.2022, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus statt. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt, Kaffee und Kuchen sowie den Eintritt beträgt 16,50 € und ist bei der Anmeldung zu entrichten.