Anmeldung zum plattdeutschen Theater

„Alles bestens regelt“ lautet der Titel der plattdeutschen Komödie, die die Heimatbühne Altenrheine in diesem Jahr aufführt. Der Inhalt des Stücks verspricht wieder mal lustige Momente im Saal Rielmann:
Die verwitwete Jungbäuerin Rosi führt allein den Hof und muss sich mit ihrem Schwiegervater herumplagen. Opa Anton kann sich mit nichts Neuem anfreunden, egal was seine Schwiegertochter auch macht. Ob Rosis Mutter, der erste Feriengast oder ein zufällig vorbeikommender Wanderer: Alle will er schnell wieder loswerden. Er sucht dagegen per Anzeige nach einem passenden Mann für Rosi. Als wenn es Rosi nicht schon schwer genug hätte, tauchen auch immer wieder die nervige Nachbarin Brunhilde und die männersuchende Postbotin Lisa auf.
Wer wird nun zum Schluss „Alles bestens im Griff haben“? Rosi, Anton oder etwa eine Dame mit Namen Sonja, die plötzlich auf der Bildfläche erscheint?
Die Heimatbühne Altenrheine hat für den Heimatverein Mesum für die Aufführung am Sonntag, 08. Dezember 2019, 15.00 Uhr ein gewisses Kartenkontingent reserviert. Gestartet wird bereits um 13.30 Uhr vom Josef-Kamp-Haus, so hat jeder Gelegenheit, sich vor der Vorstellung noch mit frischem Kaffee und leckerem Kuchen zu stärken. Der Kartenvorverkauf zu diesem Lustspiel findet am Dienstag, 19.11.2019, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus statt. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt, Kaffee und Kuchen sowie den Eintritt beträgt 15,00 € und ist bei der Anmeldung zu entrichten.