Südsee-Sound und Sonne pur

Heimatverein Mesum feiert Frühschoppen-Spiekerkonzert:
Am Sonntag versetzte die Gruppe Wanderlust einen so richtig in Urlaubsstimmung mit ihren internationalen Songs, die die Familie Krümpel – verstärkt durch Ilse Sandkötter – mit ihren Gitarren und Mandolinen zum Besten gab. Ob Aloha Oe, Sailing oder Hits von Elvis Presley, das Quintett hatte sich bestens vorbereitet und unterhielt die ca. 80 Gäste aufs Feinste.
Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen freute sich Werner Rapien, erster Vorsitzender des Heimatvereins Mesum, dass so viele Mitglieder und Freunde des Vereins den Weg zum Spieker in Mesum gefunden hatten. Sein besonderer Dank galt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich vorab um den Aufbau und das gemütliche Ambiente am Josef-Kamp-Haus und den Helfern, die sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert haben. Knackige Würstchen, krosse Steaks und leckere Salate fanden ebenso guten Absatz wie die gekühlten Getränke.
Die Musikanten aus Rheine untermalten den kurzweiligen Vormittag mit ihrem bunten Repertoire und sorgten bei Jung und Alt für eine gute Stimmung. In den Spielpausen wurde die Gelegenheit genutzt, sich mit den Tischnachbarn auszutauschen und interessante Gespräche und Diskussionen zu führen.
Alles in allem somit eine gelungene Veranstaltung.