Don-Bosco-Schule ehrte die besten Matheknobler

Für einen Moment standen Kevin Althammer (Klasse 5a), Jana Werning (5b), Egor Cyganok und Laura Germann (beide 6a) in der vollbesetzten Aula im Blickpunkt all ihrer Mitschüler. Schulleiter Karl-Heinz Kemper und Fachlehrerin Brigitte Epping überreichte ihnen eine Urkunde und ein Geschenk. Dazu gab es dann noch den verdienten Beifall.

„Wir ehren die besten Matheknobler“, freute sich Schulleiter Kemper mit ihnen. Verhehlen wollte er allerdings nicht, dass sich dabei die Mädchen, die insgesamt nur ein Drittel der Schülerschaft ausmachen, sehr gut durchsetzen konnten. Können Mädchen doch besser (ma-thematisch) denken? Er wollte die Frage als Ansporn für die Jungen lieber offen lassen.

Die vier gewannen die erste Runde in der Schulausscheidung im 7. Wettbewerb „Matheknobel(Ei) bringt Spaß“ der Hauptschulen im Regierungsbezirk Münster vom 9. Januar bis 18. Mai 2006. Sie setzten sich damit gegen ihre Mitschüler durch und wurden Schulsieger. Damit qualifizierten sie sich für die nächste Runde auf Kreisebene.

 
Schulleiter Kemper und Fachlehrerin Epping freuten sich mit den Matheschulsie-gern v.l. Kevin Althammer, Jana Werning, Egor Cyganok und Laura Germann

Text + Bild: Franz Greiwe