Einladung zum plattdeutschen Nachmittag

Am Samstag, 03. November 2018, lädt der Heimatverein Mesum alle Mitglieder, Freunde und Interessierte ins Josef-Kamp-Haus ein zum traditionellen plattdeutschen Nachmittag.
Dem Heimatverein Mesum ist es wichtig, die plattdeutsche Sprache zu fördern und dieses Kulturgut, das so kennzeichnend und prägend für unsere westfälische Region ist, zu erhalten. Rainer Feistmann, der sich im Heimatverein um die plattdeutsche Sprache kümmert, leitet die Veranstaltung und befindet sich schon im Vorbereitungsmodus. Als Gast wird Theo Weischer aus Elte erwartet, der als Kenner des Plattdütsch sicher viele Geschichten, Anekdoten und Gedichte im Gepäck haben wird.
Wer es gern etwas musikalischer hat, kann sich auf plattdeutsche Lieder freuen. Um die Texte braucht sich niemand sorgen, die werden per Beamer an die Wand projiziert, so dass jeder fleißig mit trällern kann. Auch gilt an diesem Tag wieder das Motto „Bühne frei für jedermann, der plattdütsch küern kann“, d.h., der Heimatverein freut sich über jeden Beitrag aus dem Publikum.
Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr. Anmeldungen sind nicht erforderlich, der Eintritt ist selbstverständlich frei, der Heimatverein Mesum heißt jeden willkommen.