Mesumer B1: Desolate Vorstellung

Beim Start in der Kreisliga-A zeigte die Mesumer B1 in Gellendorf eine desolate Vorstellung und verlor folgerichtig mit 1:0.

Die Pässe vom Mittelfeld zum Sturm kamen fast gar nicht zu Stande oder waren allesamt ungenau. In der gesamten Partie gaben die Mesumer lediglich 4 Torschüsse auf das Gehäuse der Gellendorfer ab und beschränkten sich eher auf die Schadensbegrenzung in der Defensive. Namentlich in der ersten Halbzeit war die Überlegenheit der Gastgeber deutlich sichtbar.
Mesum agierte nervös und planlos. Da jedoch die Torschüsse der Gellendorfer entweder das Tor verfehlten oder von Kai Schulte pariert werden konnten, stand es zur Halbzeit noch 0:0. Die Ansprache von Trainer Manfred Sicker zeigte nach der Pause Wirkung. In den ersten 15. Minuten entwickelten die Mesumer viel Druck nach vorne ohne jedoch wirklich für Gefahr zu sorgen.
Gellendorf ließ sich in dieser Phase vom Spiel weit zurück fallen und setzte lediglich auf Konter die jedoch allesamt von der Mesumer Abwehr abgefangen werden konnten.
15 Minuten vor Schluß erzielten die Gastgeber dann das 1:0. Eine Flanke von rechts passierte unbehelligt einige Abwehrspieler und dem Torwart und konnte im weiten Eck über die Linie gedrückt werden. Auch im weiteren Verlauf des Spieles waren Torszenen Mangelware und zeigte bestenfalls einige Aktionen im Mittelfeld.
‚Die Gellendorfer haben über ihre Kampfbereitschaft uns den Schneid abgekauft‘ so Trainer Sicker. ‚Wir hätten lediglich spielerisch dagegen halten müssen um zum Erfolg zu kommen doch die gezeigt Leistung lag sowohl in diesem Bereich als auch kämpferischen Bereich weit unter unsere Möglichkeiten‘ so Sicker weiter.
Am Donnerstag erwartet er im Pokalspiel in Metelen (Anstoß 18:30) eine deutlich bessere Leistung seiner Mannschaft.

Link:
SV Mesum 1927 e.V.