Kinderkarneval mit turbulentem Clowntheater

Rappelvoll war in den letzten Jahren das Zelt mit immer über 450 jungen und kleinen Karnevalisten, wenn die Feldschützen, ihre Karnevals-IG Feldpoggen und die Turnabteilung des TV Mesum als Veranstalter den großen Feldpoggen- Kinderkarneval veranstalteten. So wird es sicherlich auch am Freitag, dem 16. Februar, sein, wenn sie wiederum dazu ins beheizte Festzelt im Hassenbrock nahe am Hallenbad einladen.

Beginn ist um 15. 31 Uhr, Einlass bereits ab 15 Uhr. Danach rollt eine tolles Programm auf der Bühne ab mit viel Spaß, Musik, Liedern, Spielen und Tänzen, an denen sich immer alle Kinder beteiligen können. Denn nicht umsonst heißt das Motto in diesem Jahr „Helau, Helau und mitgemacht!“ Eingeladen sind dazu alle Kinder ab vier Jahren. Kindergartenkinder müssen in Begleitung ihrer Eltern oder eines Erwachsenen sein. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Jugendgruppe der Feuerwehrkapelle Mesum.

Ein Höhepunkt im zweistündigem Programm ist der Auftritt des Clown-Duos „Dodo und Glucks“. Bekannt ist davon vor allem Brigitte Gutsch von den Klinik-Clowns aus Rheine. Sie bieten mit ihren themenbezogen Stücken allerbestes, turbulentes und lustiges Clowntheater für Kinder und Erwachsene. Eintrittskarten für vier Euro gibt es an der Zeltkasse.


Ein rappelvolles Zelt wie in den letzten Jahren erwarten die Veranstalter beim Feldpoggen-Kinderkarneval

Text und Bild: Franz Greiwe