Schulfest mit Überraschungen: Geburtstagsständchen und Musicaleinlagen

33 Jahre gibt es die Don-Bosco-Schule in Mesum. Allerdings ist die Einrichtung der Hauptschule in Mesum schon ein wenig älter: Vor genau 40 Jahren zog die 1968 neu geschaffene Schulform zunächst in die Johannesschule im Dorf ein, ehe sie sieben Jahre später ihre neuen Gebäude im Schul- und Sportzentrum Hassenbrock unter eigenem Namen beziehen konnte.

Die Schnapszahl regte alle an der Hauptschule Beteiligten an, ein gemütliches Schulfest zu feiern und dazu vor allem alle Ehemaligen, Schüler wie Lehrer, einzuladen. Ausrichter war dazu der Förderverein der Schule. Das wurde dann am Freitag zu einem fröhlichen Wiedersehen für viele. Einige ehemalige Schulklassen nutzten die günstige Gelegenheit und arrangierten sie für sich zu einem lustigen Klassentreffen.

Das Programm bot zudem einige Überraschungen: So trat eine Schülergruppe mit ausgewählten Gesangs- und Tanzeinlagen aus dem neuesten Schulmusical „Genug ist genug“ auf , bekam Musiklehrer Walter Zubrügg zu seinem Geburtstag just an dem Abend ein großes Ständchen und erhielten verschiedene Gewinner schöne Preise aus der Verlosung. Der Hauptpreis, ein Rundflug über Rheine, ging dabei an Rudolf Bartusel, jahrzehntelang Lehrer an der Schule und mit ihr immer aktiv verbunden.


Eine Schülergruppe mit Gesangs- und Tanzeinlagen aus dem neuesten Schulmusical „Genug ist genug“


Glückliche Gewinner mit ihren Preisen aus der Verlosung; links Hauptgewinner Rudolf Bartusel, rechts Schulleiter Karl-Heinz Kemper und Fördervereinsvorsitzender Werner Hachmann

Text und Bilder: Franz Greiwe