Die jüngeren luden die älteren Mitschüler zur Adventsfeier

Am 2. Advent ging es wieder einmal sehr adventlich und vorweihnachtlich zu in der Aula der Don-Bosco-Hauptschule. Das begann schon mit dem Raumschmuck: Jahrgangs- und klassenweise hatten die Schüler tags zuvor dazu je einen Weihnachtsbaum festlich geschmückt, individuell verschieden auf ihre Weise. Das sorgte dann einen Nachmittag lang ebenso für eine gemütliche Atmosphäre wie das bunte, stimmungsvolle Programm.

Schon weit vor Beginn war das Haus voll erwartungsvoller Gäste. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn es gab feine, vor allem abwechslungsreiche Unterhaltung: Trompetenmusik mit adventlichen Liedern, ein Auftritt der schuleigenen Christmas-Girls, ausgewählte Szenen des letzten Schulmusicals und verschiedene Tanzeinlagen der Mesumer Feldmäuse erwärmten die Herzen und brachten Kinderaugen zum Strahlen. Und da wartete dann noch auf alle ein riesiges Kuchenbuffet.

Diese gemeinsame Adventsfeier, alle zwei Jahre ausgerichtet von den Klassen 5 und 6 der Don-Bosco-Schule für alle ihre Mitschülerinnen, Mitschüler und Eltern, solle nun zur schönen Tradition werden, wünschte sich Schulleiter Karl-Heinz Kemper, als er allen für die Vorbereitung dankte.


Volles Haus bei der Advents- und Weihnachtsfeier der Don-Bosco-Hauptschule


Zum Programm gehörten auch Melodien aus dem neuen Schulmusical, vorgetragen im weihnachtlichen Gewand

Bilder: Privatfoto
Text: Franz Greiwe