Kinderkarneval: Helau, Helau und mitgemacht!

Wenn man’s auf dem ersten Blick auch so nicht vermutet: Kinderkarneval in Mesum ist ein großes Vergnügen für Klein und Groß. Die Kleinen freuen sich an den lustigen Spielen und Tänzen, weil sie jedesmal auf die Bühne und mitmachen dürfen und keineswegs nur stille Betrachter sein müssen. Und die Großen haben ihren großen Spaß an dem fröhlichen Treiben der bunt kostümierten und begeistert herumtollenden Kinder. Das wird auch am Freitag, dem 12. Februar, im großen Festzelt der Feldpoggen am Hallenbad so sein, versprechen als Veranstalter die Turnabteilung des TV Mesum und der Bürgerschützenverein Mesum-Feld.

Der Kinderkarneval beginnt pünktlich um 15.11 Uhr. Einlass ins Festzelt ist ab 14.15 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse. Eingeladen sind alle Kinder ab drei Jahren. Kinder im Kita-Alter brauchen dafür allerdings die Begleitung eines Erwachsenen. Im Angebot haben die Macher vom KiKa, verrät Mitorganisatorin Yvonne Dickmänken, wie immer ganz viel Tänze und Spiele zum Mitmachen. Für gute Musik sorgen das Jugendorchester der Mesumer Feuerwehrkapelle und DJ Cheesy.

Im Programm sind u.a. als unterhaltsame Höhepunkte der witzige Clown „Fidelidad“ und junge Tanzgarden aus Dorf und Feld: die „Trampolinis“ und die „Feldmäuse“. Kommen wird auch das KUR- und Stadtprinzenpaar mit Gefolge, um dem Mesumer Kinderprinzenpaar einen Besuch abzustatten und Orden zu verleihen. Das gesamte Programm wird knapp zweieinhalb Stunden dauern. Zwischendurch gibt es allerlei Gelegenheiten, um sich mit frischgebackenen Waffeln, Kaffee und anderen Getränken zu stärken.


Ein großes Zelt voller fröhlicher und bunt verkleideter kleiner Narren wünschen sich die Veranstalter auch diesmal wieder zum Kinderkarneval am Freitag

Text und Bild: Franz Greiwe