Zwei Termine für Dorfschützen: Sommerfest und Sternmarsch

Zwei wichtige Termine stehen bei der Schützenvereinigung Mesum1877 in den nächsten Tagen an. Zum einen geht es um das eigene Sommerfest, das traditionell immer am Fronleichnamstag gefeiert wird. Dazu treffen sich am Donnerstag, dem 3. Juni, um 14 Uhr die Dorfschützen an der Schulstraße, um dann mit Musik und Kindern zum Vereinslokal Beckmann auf der Hohen Heide zu marschieren. Dort gibt es ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm für die Kinder mit Karussell, Kletterstange, Kegelspiel, Torwandschießen, Hüpfburg und Glücksrad. Höhepunkte sind aber der Wettbewerb um den Königsschuss und das Kindertheater „Klitzeklein“. Für die Damen des Vereins ist der Kaffeetisch gedeckt.

Wer am Sommerfest teilnehmen möchte, melde sich umgehend bis zum 22. Mai bei den Vorstandsmitgliedern Christoph und Thomas Kösters, Alfred Brömmelhaus, Jürgen Steller, Bernhard Terbrack, Chis Dierich, Chris Brockmann, Helmut Feismann, Reinhard Ohde, Markus Schürhörster, Martin Hüls, Andreas Rauß oder Oliver Kauling an. Eine Anmeldung ist auch per Internet möglich:
www.dorfschuetzen.de.
Wer sich neu im Verein anmeldet, kann gleichzeitig auch eine Schützenmütze ordern. Denn ohne eine solche Vereinsmütze gibt es keine Biermarken.

Drei Tage später versammeln sich die Dorfschützen zum anderen am Sonntag, 6. Juni, um am 100-jährigen Vereinsjubiläum der Feldschützen teilzunehmen. Treffpunkt ist dazu wiederum um 14 Uhr der Schulhof an der alten Josefschule. Dazu hofft der Vorstand, dass sich viele Mitglieder einfinden, die dann im Sternmarsch mit vielen anderen Gastvereinen zum Festplatz des Bürgerschützenvereins Mesum-Feld marschieren.

Text: Franz Greiwe