Flohmarkt am Samstag 12. Juni

Wegen des großen Jubelfestes verschob die Pfarrgemeinde den traditionellen Flohmarkt auf Samstag, den 12. Juni. Wie immer beginnt er auf dem Hof der Don-Bosco-Hauptschule und dem angrenzenden Hassenbrockweg um sechs Uhr in der Früh mit dem Aufbau. Inzwischen sind die Stellplätze nummeriert und vergeben. Die überraschend große Vorverkauf lässt einen großen Markt erwarten, der wie in den letzten Jahren viele Menschen anlockt.

Sollte sich noch ein Marktbeschicker kurzfristig für eine Teilnahme entscheiden, dann gebe es noch eine Möglichkeit für einen Stand. In geringer Zahl ständen noch ganz wenige Restkarten zur Verfügung, die im Pfarrbüro vergeben würden, so Gregor Robert vom Gemeinderat. Aktiv mit dabei sein wird auch der Missionsausschuss des Rates, der zugleich Ausrichter und Organisator vor Ort ist. Er wird für Anbieter und Kundschaft alles zur leiblichen Stärkung einschließlich Kaffee und Brötchen anbieten.

Der Reinerlös aus dem Stand und aus den Verkäufen der Standkarten kommt Missionsprojekten der Gemeinde St. Johannnes Bapt. zugute. Gefördert wird damit vor allem Aufgaben aus der Partnerschaft mit der nordghanaischen Gemeinde „Our Lady of Lourdes“ in Yendi.


Der Gemeinderat hofft wie im Vorjahr auf viele Besucher und Standbesitzer auf dem Mesumer Flohmarkt am Samstag

Text und Bild: Franz Greiwe