Missionsbasar im Pfarrheim und im Spieker

Wer immer auch in diesen Tagen festliche Adventsgestecke, Adventskränze, Geschenke oder eine passende Weihnachtsdekoration sucht, für den bietet die Mesumer Frauengemeinschaft eine gute Gelegenheit. Denn das alles und noch viel mehr gibt es seit mehr als 40 Jahren auf dem Missionsbasar. Viele fleißige Hände haben dazu wie immer im Vorfeld mit viel Können und Geschick gebastelt und dekoriert.

„Lassen Sie sich inspirieren von dem fantasievollen Angebot und dem weihnachtlichen Flair, das am Wochenende im Pfarrheim und im Spieker zu finden ist,“ lädt die Kfd Mesum ein. Der Missionsbasar ist geöffnet am Samstag, 26. November, von 14 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 27. November, durchgehend von 11 bis 18 Uhr. Zur Ausstellung gibt es traditionell ein Cafe mit selbstgebackenen Kuchen. Schon jetzt bedanken sich die Frauen für Kuchenspenden, die samstags ab 11.30 Uhr und sonntags ab 11 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden können.

Den Erlös aus dem Basar teilt die Frauengemeinschaft in jedem Jahr auf: Je ein Drittel kommt dabei den Leprakranken in Afrika, dem Kfd-Frauenhaus in Rumänien und dem Haus Hannah in Emsdetten zugute.

Text: Franz Greiwe