„Laige Jungs“ bestehen 40 Jahre

Lustig ging es zu beim Jubiläumskegeln des Kegelclubs „Laige Jungs“. Sie feierten ihr 40-jähriges Bestehen und freuten sich vor allem über eine Diaschau, zu der ein Kegelbruder schöne Bilder aus vergangenen Keglerjahren, vor allem von ihren vielen Fahrten, den schönen Ausflügen mit Damen, den Boßelnachmittagen und mehrtägigen Radtouren, zusammenge-stellt hatte. Sieben Gründungsmitglieder, die den Club vor 40 Jahren in Hauenhorst ins Leben riefen, sind heute noch dabei, vier neue Kegler kamen hinzu. Als das Gasthaus Mersch 1970 eine Kegelbahn eröffnete, wechselten die „Laigen Jungs“ sofort nach Mesum.

Hier kegelten sie fortan mit viel Erfolg, warfen Königs- und Vorderholzbilder und errangen einmal gar den Titel des Ortsmeisters von Mesum. Groß geschrieben wurden neben dem Kegelsport und werden noch vor allem Geselligkeit und Freundschaft. Darum fahren heute wie früher zwei Mitglieder zu den Kegelabenden regelmäßig von Greven und Warendorf sogar von weit her an.


Die „Laigen Jungs“ feierten ihr 40-Jähriges, wobei ihr Kegelvater Heinz-Josef Mersch leider krankheitshalber fehlen musste

Bild und Text: F. Greiwe