Die Maxim Kowalew Don Kosaken kommen nach Mesum

Nach dem begeisternden Auftritt im Vorjahr kommt abermals, diesmal mit den „Maxim Kowalew Don Kosaken“, ein russischer Chor nach Mesum. Die Pfarrgemeinde St. Johannes Bapt. lädt zum Konzert dieser stimmgewaltigen Don Kosaken-Sänger in die Mesumer Pfarrkirche ein, das am Sonntag, dem 22. April, um 17 Uhr beginnt.

Der Chor, der im Rahmen seiner Europatournee „Ich bete an die Macht der Liebe“ gastiert, wird vor allem russisch-orthodoxe Kirchengesänge präsentieren, angepasst an die Jahreszeit. Er knüpft dabei an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre und zeichnet sich aus durch seine Disziplin, die er seinem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowolew verdankt. Belebt und bereichert wird das Programm durch steten Wechselgesang und verschiedene Soli: tiefe Bässe, tragender Chor, über Bariton zu den Spitzen der Tenöre.

Karten gibt es an verschiedenen Stellen ermäßigt im Vorverkauf: Pfarrbüro in Mesum, Elte und Hauenhorst, im Blumenhaus Behnen und in der Lottoannahme Wilp an der Alten Bahnhofstraße, in Rheine im Reisebüro Dittrich an der Herrenschreiberstraße und in Emsdetten beim Verkehrsverein in Stroetmanns Fabrik.


Die Maxim Kowalew Kosaken kommen nach Mesum

Text: Franz Greiwe