Geilste Party des Jahres im Poggenland

„Einen kunterbunten Frühschoppen bis in die Dämmerstunden“ versprach Präsident Martin Helmig am Sonntagmorgen der vielhundertfach großen und kleinen Narrenschar, die nach dem Karnevalszug auf dem Festzelt der Feldschützen gelandet war und es bis auf den letzten Platz füllte. Er hielt Wort und präsentierte ein flottes Showprogramm mit Tanzmusik der Feuerwehrkapelle, mit Spielmannszügen und viel Gardetanz von 120 Gardemädchen.

Das entsprach auch ganz dem Motto der Feldpoggen und der drei Prinzenpaare auf der Bühne: Stadtprinzenpaar Frank I und Anja Viktoria, Poggenpaar Christoph I. und Sarah und Kinderprinzenpaar Jonas I. und Franka I. Sie erlebten einen stimmungsvollen Poggenkarneval mit Schunkeln, Singen, Feiern und viel Frohsinn und närrischem Spaß, der in den Vormittagsstunden begann und mit dem die Feldschützen am Abend ihre Fastnacht beendeten.

„Im Poggenland gibt’s die geilste Party dieses Jahres“, so war in großen Lettern im Motto des Elferrates zu lesen. Daran hielten sich alle begeistert und wurden dabei kräftig und nachhaltig unterstützt von der Rheiner Spaßtruppe „Höhner & Friends“, die es richtig krachen und die Hände gen Himmel fliegen ließ.


Die drei Tollitäten v.l. Frank I und Anja Viktoria, Christoph I. und Sarah; davor das Kinderprinzenpaar Jonas I. und Franka I. mit Präsident Martin Helmig


Ein proppenvolles Zelt mit begeisterten Narren


Tolle Tanznummern begeisterten das Publikum

Text und Bilder: Franz Greiwe