Neue Gruppen im Mutter-Kind-Turnen

Für die Kinder und ihre Mütter war es ein Abschiednehmen, für Übungsleiterin Magda Lange ein Aufbruch. Denn am Montag trafen sich noch einmal alle, um mit einem kleinen Spaziergang zum Spielplatz und mit einem Grillabend eine zweijährige Zusammenarbeit zu beenden. Vor zwei Jahren begannen die Kleinen in der Gruppe „Mutter-Kind-Turnen“, dann folgte ein Jahr als Los-Löse-Gruppe. Nun werden alle 16, das war eine gute Nachricht für sie, in das Kinderturnen überwechseln und weiterhin turnen können.

Trotz der neuen Turnhalle gebe es weiterhin noch Engstellen im Angebot des TV Mesum im Bereich „Mutter-Kind-Turnen“, weil nicht die Hallenzeiten zur Verfügung stehen, die benötigt würden, um alle Wünsche erfüllen zu können, musste Magda Lange einschränken. Dennoch starten im August zwei neue Gruppen unter ihrer Leitung. Beide seien allerdings schon voll besetzt und ausgebucht. Außerdem bestände eine lange Warteliste mit mehr als 20 Anfragen. Die Nachfrage bei Müttern mit zweijährigen Kindern zum Mitturnen sei groß. Beim TVM unternähme man aber alles, um die Warteliste möglichst bald abbauen zu können.


Beim Abschiedstreffen der Mutter-Kind-Turngruppe nahmen die Kinder ihre Übungsleiterin Magda Lange noch einmal in die Mitte

Text und Bild: Franz Greiwe