Förderverein sponsert neue Trikots für Johannesschule

Zunächst schauten die Jungen und Mädchen der Johannes-Grundschule Mesum am frühen Dienstagmorgen erstaunt und schwankten zwischen Neugier und Skepsis, was Jochen Jakobs und Markus Hoehl ihnen da paketweise ins Schulgebäude brachten. Doch dann war die Freude groß: Denn beide holten daraus immer mehr neue Trikots für die Schule heraus. Insgesamt 200 Stück und damit nahezu für jedes Kind eines. Da wollten alle bei der ersten Anprobe dabei sein.

„Über diese großartige Spende freuen wir uns sehr,“ sagte Schulleiterin Jutta Deittert dem Fördervereinsvorsitzenden Jochen Jakobs und seinem Kassenwart Markus Hoehl herzlich Dank. Denn jetzt sei man bei Wettbewerben, sportlichen Wettkämpfen und außerschulischen Veranstaltungen gleich als Mannschaft und Johannesschule zu erkennen. Das vermittle nicht nur ein einheitliches Bild, sondern fördere auch den Teamgeist und den Spaß am Sport insgesamt, erhoffte sich auch Jochen Jakobs. Insgesamt möchte der Verein damit grundsätzlich die gemeinsame Begeisterung für Schule, Sport, Spiel und Bewegung fördern.

Die Idee zum einheitlichen Trikot und Erscheinungsbild entstand im Fördervereinsvorstand, so Jochen Jakobs. Gemeinsam mit dem Unternehmen Shirt-Fashion aus Wettringen sei sie im Design umgesetzt worden: weißes T-Shirt mit dem Schriftzug „Johannesschule Mesum“ und darunter das Wappen der einstmals selbständigen Gemeinde Mesum: „Alles waschmaschinenfest und lichtecht in den Farben.“ Die Trikots verbleiben in der Schule und werden jeweils zu den Veranstaltungen ausgegeben.


Schulleiterin Jutta Deittert, Jochen Jakobs (l.) und Markus Oehl (r.) bei der Übergabe der neuen Schultrikots


Max Beckmann von der Klasse 3b stellte das neue Trikot vor

Text und Bilder: Franz Greiwe