Kombi-Angebot für alle Theaterfreunde

Theaterticket „ElMesHorst“ soll wieder eine breite Publikumsschicht ansprechen – Mehr Kulturkomfort für den Südraum von Rheine
Rheine-Mesum/Elte/Hauenhorst. Auf Initiative der Stadtteilbeiräte Elte, Mesum und Hauenhorst bietet der Kulturservice der Stadt Rheine den südlichen Stadtteilen zum fünften Mal in der Spielzeit 2011/2012 die Möglichkeit, ausgewählte Theateraufführungen in der Stadthalle gemeinsam zu besuchen. Ein Kombi-Angebot, das alle Theaterfreunde begeistern wird.

„Das Kulturangebot mit dem erfolgreichen Theaterticket „ElMesHorst“ kam an und die Resonanz war bisher sehr gut“ bilanziert Renate Ossege vom Stadtteilbeirat Mesum. Über 60 Abonnenten, überwiegend aus Mesum, bedeuteten, dass der Theaterbus jedes Mal ausgelastet war. „Dieser bisherige Erfolg hat uns riesig gefreut“ bekennt auch Norbert Heider vom Arbeitskreis theater.leben.

Das Theaterticket „ElMesHorst“ bietet auch diesmal eine feine Auswahl von fünf Stücken aus dem großen Theater- und Konzertangebot der Stadt Rheine: Oper – Operette – Schauspiel. Dem Wunsch vieler Theaterbesucher nachgehend wird auch ein Ballett zur Aufführung kom- men. In Zusammenarbeit mit dem Kulturservice der Stadt Rheine wurde dieses Abo zusammengestellt, das höchsten Anforderungen gerecht wird und das Interesse einer breiten Publikumsschicht anspricht.

Die Besonderheit bei diesem Abo: Alle Aufführungen können mit dem Theaterbus erreicht werden einschl. Rücktransfer. Start ist am 17. November mit der Oper „Madame Butterfly“ von Giacomo Puccini. Am 24. November folgt dann das Schauspiel „Die Buddenbrooks“ nach dem Roman von Thomas Mann. Kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember, wird dann Adolphe Adams klassisches Ballett „Giselle“ zu sehen sein, aufgeführt vom Rumänischen Staatsballett. Mit der Operette von Carl Zeller „Der Vogelhändler“ am 26. Januar und der Premiere des Schauspiels „Chorprobe“ von Dietmar Bittrich am 20. April stehen weitere bekannte Stücke Anfang nächsten Jahres auf dem Programm.

„Die Vorteile dieses Abos liegen auf der Hand“, weiß Renate Ossege. „Man abonniert die fünf Vorstellungen, zahlt dafür einschließlich der Busfahrt je nach Platzwahl 65 bis 95 Euro und muß sich um nichts mehr kümmern“. Die Haltestellen des Theaterbusses sind in Hauenhorst Am Dorfplatz, in Mesum An der Schmiede und Kath. Kirche, in Elte Dorfgrill und Dorfplatz. Bequemer geht es einfach nicht mehr! Alle Veranstaltungen beginnen auch schon um 19.30 Uhr.

Wer ein solches Ticket buchen möchte, sollte es umgehend tun. Bei Bestellungen und Fragen können sich Interessierte nicht nur an den Kulturservice der Stadt Rheine wenden (Tel. 05971/939 350– -353 und -352). In Mesum gibt es von den Stadtteilbeiräten auch einen Ansprechpartner, und zwar: Renate Ossege, Tel. 05975/ 84 61 oder E-Mail: renate.ossege@osnanet.de.

Gehen Sie ins Theater – und genießen Sie einen schönen Abend!!