Prominenter Gastsänger beim Kirchenchor

Zur Zeit geht der Kirchenchor von St. Johannes Bapt. Mesum in seine heiße Probenphase für sein Benefizkonzert zugunsten der neuen Friedhofskapelle, das er am Sonntag, dem 6. April, um 17 Uhr aufführen wird, um damit das Projekt „Friedhofshalle“ mit Stimme und Gesang zu unterstützen. Bei seiner letzten Probe konnte er dazu im Pfarrheim bischöflichen Besuch und einen prominenten Gastsänger begrüßen: Bischof Vincent aus der Diözese Yendi in Ghana weilte auf einer kurzen Stipvisite in Mesum und schaute für einen Augenblick beim Kirchenchor zu.

Dabei lobte er „den sehr lebendigen Chor, der mich an meine Heimatgemeinde erinnert“. Gern folgte er der Einladung von Chorleiterin Susann Kampling, stellte sich in die Sängerreihe und sang begeistert mitklatschend einige Gospels, die auch auf dem Benefizkonzert zu hören sein werden, wie „Kumba yah, my Lord“ mit. Abschließend lud der den ganzen Chor in seine Bischofsstadt Yendi, wo auch die Partnergemeinde von St. Johannes Mesum liegt, nach Ghana ein: „Oder der Kirchenchor kommt von dort mit Gesang und Trommeln einmal nach Mesum.“ Für eine solche herzliche Einladung gab es viel Beifall.


Bischof Vincent als begeisterter Gastsänger beim Kirchenchor Mesum

Text und Bild: Franz Greiwe