Mesumer Kaufleute mit neuer Verlosungsaktion zu Weihnachten

Im Vorjahr brachte die Werbegemeinschaft Mesumer Kaufleute fast 20000 Lose in ihrer großen Weihnachts-Losaktion unter die Leute. „So viele werden es in diesem Jahr auch wieder sein,“ teilt Jürgen Niehues als Sprecher der WGMK mit. Denn die Aktion kam in den bisherigen Jahren bei ihrer Kundschaft gut an und darum wird sie von den Geschäftsleuten wiederholt. Damit setze man gleichzeitig einen markanten Hinweis auf den Weihnachtsmarkt, der am 27./28. November in Mesum stattfinden wird.

Am bewährten Ablauf der Aktion werde nichts geändert, so WGMK-Schriftführerin Petra Behnen-Strotmann: „Wer ab sofort bis zum 17. Dezember in den beteiligten Geschäften einkauft, bekommt bei jedem Einkauf einen Gutschein geschenkt.“ Mit dem können dann viele schöne Sachpreise im Wert von 4000 Euro gewonnen werden, gestiftet von den teilnehmenden Kaufleuten. Die Preise kann sich jeder zuvor anschauen. Sie sind ausgestellt im Schaufenster des ehemaligen Schuhhauses Evers an der Alten Bahnhofstraße.

Die Lose bestehen aus zwei Hälften. Die eine behält der Losinhaber, die andere wird ausgefüllt bis spätestens 17. Dezember bei den Zweigstellen der Stadtsparkasse Rheine oder der Volksbank Nordmünsterland in eine Lostrommel geworfen. Die Gewinner werden dann bei einer öffentlichen Ziehung ermittelt: am Sonntag, dem 19. Dezember, um 18 Uhr vor den beiden Bronzefiguren Feldpogge und Schmachtlapp gegenüber der Kirche. Dabei werden nicht nur alle Gewinne vergeben, sondern unter den Anwesenden werden außerdem noch leckere Weihnachtsstollen verlost.


Mit sichtlicher Freude präsentierte das Team von der WGMK mit Jürgen Niehaus (2.v.r.) die neue Losaktion

Text und Bild: Franz Greiwe