Vorverkauf für großes Weihnachtkonzert des MFC

Es ist längst eine liebenswürdige Tradition, dass der Mesumer Frauenchor alle zwei Jahre zu einem großen Weihnachtskonzert einlädt. Diesmal findet es statt am Sonntag, dem 2. Januar, um 17 Uhr in der Mesumer Pfarrkirche. Der MFC stellt es unter das Thema „Jauchzet, ihr Himmel“ und lädt dazu hochrangige Instrumentalisten als Mitwirkende ein: Christoph Bumm-Dawin (Flöte), Peter Petermann an der Orgel und das Van-Wassenaer-Orchester aus Holland. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Chorleiter Stefan Eicholt.

Aufgeführt wird weihnachtliche Musik so namhafter Komponisten wie Georg Friedrich Händel („Tochter Zion“), Johann Sebastian Bach, Mendelssohn-Bartholdy („Salve Regina“), Johann Valentin Rathgeber („Ave Regina coelorum“) und Antonio Vivaldi. Dazu kommen ausgewählte Werke von zeitgenössischen Musikern wie die „Pastoralmesse in D“ von Colin Mawby für Chor und Orchester.

Mit dabei ist die in Mesum inzwischen sehr bekannte Sopranistin Daniela Stampa. Sie singt das „Laudate Dominum“ von Wolfgang Amadeus Mozart und übernimmt den Solopart in der Weihnachtskantate für Sopran, Chor und Orchester „Jauchzet, ihr Himmel“ von Uwe Petersen. Daniela Stampa studierte bei Prof. Peter Ziethen an der Musikhochschule Detmold und besuchte darüber hinaus mehrere Meisterkurse für Gesang und Schauspiel, war Preisträgerin mehrerer Gesangswettbewerbe und Schülerin der bekannten Kammersängerin Prof. Sylvia Geszty in Stuttgart.

Programme, die zum Eintritt berechtigen, sind an der Abendkasse und ab sofort im Vorverkauf zu erwerben: bei Schreibwaren Wilp an der Alten Bahnhofstraße und bei allen Chormitgliedern.


Der MFC und die Vorsitzende Annette Raabe (3.v.l.) laden zum Weihnachtskonzert ein


Mit im Programm als Solistin ist die Sängerin Daniela Stampa

Bilder: Privatfoto
Text: Franz Greiwe