Tanzsterne Mesum: “Erfolgreicher Sprung in die Selbständigkeit“

Das war schon beeindruckend, was Petra Heitjans-Keuper als Vorsitzende des noch sehr jungen Vereins „Tanzsterne Mesum e.V.“ auf der Jahreshauptversammlung im Golf-Hotel, die sehr gut besucht war, berichten konnte. Erfreulich war für sie besonders, das die Mitgliederzahl auf 125 anwuchs, „womit in so kurzer Zeit niemand gerechnet hatte.“ Nachdem die „Tanzsterne“ für ein Jahr als Unterabteilung des Karnevals-Verein Wadelheim auftraten, schafften sie nun „den erfolgreichen Sprung in die Selbstständigkeit“. Mittlerweile sei man ein eingetragener Verein und der KUR in Rheine und vielen weiteren Verbänden beigetreten, so Petra Heitjans-Keuper.

Obwohl sehr jung, konnte der Verein in der abgelaufenen Session auf etliche Erfolge zurückblicken. Dem schloss sich Kassierer Uli Pohlmeier mit seinem Kassenbericht nahtlos an. Danach wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. Hierbei stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder Andrea Honermann, Christian Thiemann, Kerstin Hüging, Silke Hillebrand, Uli Pohlmeier, Johannes Borchardt und Petra Heitjans-Keuper zur Wiederwahl, so dass der Vorstand in unveränderter die Besetzung weiterarbeiten kann.

Petra Heitjans-Keuper bedankte sich nicht nur bei ihnen, sondern vor allem bei allen Trainern und Eltern für die tolle Arbeit und blickte zuversichtlich in die Zukunft, in der man sich wieder viele Erfolge und Auftritte und natürlich viele weitere Mitglieder wünscht.


Der Vorstand der Tanzsterne Mesum mit v-l. Andrea Honermann, Christian Thiemann, Kerstin Hüging, Uli Pohlmeier, Johannes Borchardt und Petra Heitjans-Keuper

Bild: Privatfoto
Text: Franz Greiwe