Einladung an alle VMV-Mitglieder

Mit einer eiligen und wichtigen Meldung und Einladung sowie einer herzlichen Bitte wendet sich der VMV an alle seine Mitglieder:

‚Es gibt kaum ein Thema, dass zur Zeit in Mesum so heiß und kontrovers diskutiert wird wie der „Erhalt von Josefschule und Dorfplatz„.

Dabei geht es um eine entscheidende Zukunftsfrage für Mesum: Entwickeln wir uns zu einer tristen Schlafvorstadt, dann darf der Dorfplatz mit Wohnungen zugebaut werden. Wie das die Stadt möchte, um dabei auch noch viel Geld für die leere Stadtkasse zu kassieren.

Das ist aber niemals im Sinne der Mesumer: Wir brauchen unverzichtbar den Dorfplatz als wichtige Fläche und Zentrum für alle Bürger. Hier geht es um einen Raum für wichtige Gemeinschaftsaufgaben einer lebendigen Gemeinde wie Märkte und Veranstaltungen, Feste und Feiern, Treffen und Begegnungen, Kultur und Bildung, aber auch um einen Platz für Parken und einen sicheren Zuweg zu Grundschule und Turnhalle.

Wir müssen alles tun, um Gebäude und Dorfplatz zu erhalten. Das müssen wir Mesumer der Stadt unmissverständlich und eindrucksvoll demonstrieren! Es ist jetzt unwiederbringlich dazu die letzte Gelegenheit und Chance! Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

Darum ist es unabdingbar notwendig, dass so viele Mesumer wie eben möglich am Dienstag, dem 30. August, um 20 Uhr in der Aula der Don-Bosco-Hauptschule als Bürger, Zuhörer, Frager und Diskutierer an der offenen Sitzung des Stadtteilbeirates zum Thema „Erhalt von Josefschule und Dorfplatz“ teilnehmen.

Liebe Vereinsvorsitzende,
bitte mobilisiert in der Kürze so viele Mitglieder wie ihr könnt, an dieser Sitzung teilzunehmen. Sprecht noch viele persönlich an! Vor allem die Vorstände sollten dabei sein!!!

In der Erwartung und Hoffnung, dass wir uns in großer Zahl am Dienstag sehen

mit freundlichen Grüßen‘

gez. Alfred Prus
Vorsitzender