1720 Euro für soziale Zwecke

Mesum – Wenn Hilde Achterkamp mit ihrer Reisegruppe auf eine Fünf-Tage-Tour geht, dann stehen neben Unterhaltung, Erlebnissen und Erholung auch unermüdliches Engagement und finanzielle Hilfe für sozial Schwache auf dem Programm. Sie versteht es hervorragend, beide Ziele miteinander zu kombinieren. Diesmal steuerte sie wieder einmal die nordbayerische Stadt Burgkundstadt als Reiseziel an. Von hier aus erkundete die Reisegruppe aus Mesum die nähere und weitere Umgebung: Stadtbesuch in Zwickau und Bayreuth, Besichtigung einer Brauerei mit Museum und Rundfahrt durch den Thüringer Wald.

Daneben gab es allerlei bunte Unterhaltung mit Tanzabend, Tombola und Bingo. Dabei und mit der Bingo-Veranstaltung im Rheiner Mühlenhof kam ein Reinerlös von 1720 Euro zusammen. Das Geld verteilte Hilde Achterkamp wie stets für soziale Zwecke: 200 Euro an ein Hilfswerk für blinde Kinder im polnischen Lask, vermittelt durch das Josefshaus Rheine, 200 Euro für den Kreuzbund und 1320 Euro für das Familienhaus der Unikliniken Münster.

Dank sagte Hilde Achterkamp allen Sponsoren und vor allem den Kuchenspenderinnen: „Ohne all ihre Unterstützung hätte ich niemandem helfen können.“ Sie wird auf jeden Fall weitermachen: Am 9. April startet sie zu einer Halbtagsfahrt nach Haselünne und am 23. Juni geht es für einen Tag mit Frühstück, Kaffee, Tombola und Bingo nach Schapen. Wer mitfahren möchte, melde sich umgehend bei ihr an: Tel. 05975/8290.
IMG_1252
Hilde Achterkamp (l.) mit Hauptpreisgewinnerin Hedwig Wessels
IMG_1237
Dank sagte Hilde Achterkamp (2.v.r.) den fleißigen Kuchenspenderinnen

Bilder: Privatfoto