VMV bereitet Aktion „Sauberes Mesum“ vor

Mesum – Der Vorstand des Verbandes Mesumer Vereine bereitet zur Zeit die Aktion „Sauberes Mesum“ vor. Start ist dazu am Samstag, 16. März, um 10 Uhr wie gewohnt mit einem Treffen aller Teilnehmer am Josef-Kamp-Haus. Um möglichst flächendeckend alle Wege-, Platz- und Straßenränder zu erreichen, wird Mesum in einzelne Bezirke aufgeteilt und an Vereine, Gruppen, Nachbarschaften und Clubs vergeben, die sich an der Aktion aktiv beteiligen wollen.

Mit dabei sein werden, so konnte VMV-Vorsitzender Alfred Prus erfreut mitteilen, wiederum die Mesumer Kindergärten, Grundschulen und die Don-Bosco-Hauptschule. Sie werden allerdings schon ein oder zwei Tage vorher in ihren Bezirken, zumeist im Umfeld ihrer Einrichtung, ausschwärmen und Müll und Unrat aufsammeln.

Alle anderen Vereine und Gruppen, die dabei sein wollen, werden gebeten, sich bis zum 10. März (letzte Meldemöglichkeit auf der VMV-Versammlung am gleichen Tag) beim Heimatverein bzw. Karl-Ludwig Stienemann (Tel. 8468) mit der Zahl ihrer Aktionsteilnehmer anzumelden. Dann auf alle Landschaftsreiniger wartet am Mittag nach getaner Arbeit eine leckere Erbsensuppe als verdienter Lohn im Josef-Kamp-Haus.