Stadtteilbeirat sucht neue Mitglieder

Die letzte Sitzung nutzte der Mesumer Stadtteilbeirat zu einem Bilanzbericht „über abgeschlossene und laufende Aktivitäten bzw. Anfragen des Beirates“. Vorsitzender Rudolf Kölling-Gröning ging dazu in einem Schnelldurchlauf auf viele Projekte ein, die der Beirat initiierte, vorbereitete oder woran er beratend beteiligt war. Da waren vor allem etliche Aktionen zur Ortsverschönerung, die von seinem Arbeitskreis „Ortsgestaltung Mesum“, in dem auch VMV und Heimatverein aktiv mitarbeiten, durchgeführt wurden.

Dazu gehörte auch die Herrichtung des Platzes zwischen alter Johannesschule und Nielandstraße, wo erstmals mit großem Erfolg der Weihnachtsmarkt ausgerichtet werden konnte. Weitere Punkte waren die Ergänzung der Kirchanstrahlung, die Versetzung des Briefkastens im Feld, der „bisher nicht sehr zentral an der Hasenhöhle hing“, zum Burgsteinfurter Damm und die Aufstellung der Info-Tafel in der Ortsmitte mit der neuen Telefonsäule.

Dringend gesucht werden nun neue Mitglieder für den Stadtteilbeirat. Denn in den nächsten Wochen wird der Stadtrat die Beiräte neu besetzen. „Wir suchen noch engagierte Frauen und Männer aus Mesum, die mitreden und mitgestalten wollen,“ lud Rudolf Kölling-Gröning ein. Wer interessiert sei, solle sich unverzüglich bei der Stadtverwaltung melden.

Text: Franz Greiwe