Tanzsterne Mesum verpassten knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

TanzsterneMesum – Die Tanzsterne Mesum e.V. erlebten einen waren Krimi bei den norddeutschen Meisterschaften in Halle an der Saale. Die Jugendgarde fuhren hoch motiviert, aber ohne große Erwartungen auf eine gute Platzierung zu den Norddeutschen Meisterschaften. Denn in Halle trafen sich die 14 besten Garden aus Norddeutschland, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Allein die Teilnahme an diesem Turnier war schon ein großer Erfolg.

Doch an diesem Samstagvormittag sollte sich zeigen, dass sich der noch junge Verein zu den besten Norddeutschlands zählen kann. Die neun Tänzerinnen zeigten in der Disziplin Karnevalistischer Marschtanz eine souveräne Darbietung, die von den Juroren mit 412 Punkten belohnt wurde. Bis kurz vor Ende der Disziplin belegten die Tanzsterne damit den 4. Platz, was zu diesem Zeitpunkt die Qualifikation bedeutet hätte.

Dann stieg die Spannung deutlich bei den mitgereisten Fans und Müttern. Sie alle wussten, nur noch die TSG Bocholt und die Roten Husaren aus Neuenkirchen konnten die Mesumer Mädchen stoppen.

Beide schoben sich dann an den Mesumerinnen vorbei. Am Ende erreichten sie einen für sie überragenden 6. Platz und schrammten mit nur zwei Punkten knapp an der Qualifikation vorbei.

Nach einem Wechselbad der Gefühlen machten sich die Tanzsterne auf die sechsstündige Heimreise mit dem Bus. Mit Stolz erfüllt und schönen Erinnerungen an ein erlebnisreiches, tolles Wochenende, welches den Teamgeist und die Freude am Tanzen gestärkt hat, kamen sie glücklich und zu Recht zufrieden in Mesum an.

Bild: Privatfoto Kersting

Tanzsterne

Tanzsterne

Die Garde der Tanzsterne Mesum verpassten nur knapp die Quali für die DM