Mesumer Senioren bei Firma Krone in Spelle

Mesum Dieses Mal besuchten die Senioren der Gruppe „Johannes 08“ die Firma Bernard Krone in Spelle, wo sie durch Walter Niehaus empfangen wurden. Jener erwies sich nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit in der Firma als versierter Kenner. Er führte die Senioren eindrucksvoll  in die Firmengeschichte ein, die nunmehr in der vierten Generation von Bernard Krone und seiner Schwester Dorothee Renzelmann in Spelle geleitet wird.

Zusätzlich betreibt das Unternehmen in Werlte einen Betrieb für Nutzfahrzeuge. Nach der Einführung erfolgte die Führung durch die Werkshallen in Spelle, wo die Mesumer einen kleinen Einblick in die Fertigung der hier hergestellten Landmaschinen erhielten. Mit über 1.600 Mitarbeitern hat die Firma Krone ihre Position unter den Marktführern in der Region entwickelt und bietet Arbeitsplätze, u.a. über 200 Ingenieure, in einer großen Bandbreite.

Heute ist die Firma Krone in Spelle weltweit mit ihren innovativen Maschinen in der Landwirtschaft tätig. Auf dem Rundgang durch die verschiedenen Produktionshallen erlebte die Gästegruppe hautnah das Entstehen der verschiedenen riesigen Landmaschinen. Nach mehr als dreistündiger Stunden Führung machten sich die Senioren sichtlich beeindruckt wieder auf den Heimweg.

Senioren bei Krone

Die Mesumer Senioren in der Firma Krone in Spelle

Bild: Privatfoto